Tagespflege

Ein Angebot nennt man:
Tagespflege.
Die Menschen können
zu Hause wohnen bleiben.
Sie kommen am Morgen
zur Tagespflege.
Und sie gehen am Nachmittag
wieder nach Hause.
Man sagt dazu auch:
Teilstationäre Pflege.

Über die Tagespflege von der esn

Fachleute pflegen und betreuen die Menschen.
Die Menschen sollen sich in der Tagespflege wohlfühlen.

Es gibt viele Angebote.
Zum Beispiel:

  • Gymnastik
  • Spiele, Basteln und Singen
  • Kochen und Backen

Wann ist die Tagespflege?

Die Tagespflege gibt es Montag bis Freitag.

Wie kommt man zur Tagespflege?

Es gibt einen Fahrdienst.
Der Fahrer holt die Menschen ab und er bringt sie wieder nach Hause.

Wo ist die Tagespflege?

Es gibt Einrichtungen für die Tagespflege

  • in Königslutter-Beienrode,
  • in Gamsen,
  • in Isenbüttel,
  • in Meinersen,
  • in Groß Schwülper,
  • in Goslar, 
  • in Langelsheim,
  • in Vienenburg
  • und 3 Einrichtungen in Braunschweig.

Über die Bezahlung von der Tagespflege

Vielleicht zahlt die Pflegekasse die Tagespflege.
Die Pflegekasse gehört zur Krankenkasse.
Dafür muss man einen Pflegegrad haben.