Fröhliches Pflegeteam der ambulanten Pflege steht am Auto und lacht in die Kamera

Karriere bei den Diakoniestationen Harz-Heide

Wir bieten ambulante Pflegedienstleistungen in ganz Südostniedersachen an, vom Harz bis in die Heide, sodass wir oft wohnortnahe Arbeitsplätze bieten können. Unser Team besteht aus Altenpflegern, Kranken- und Gesundheitspflegern, Sozialarbeitern, Hauswirtschaftshilfen und Pflegekräften. Die Qualität unserer professionellen Arbeit ist gekennzeichnet durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungen. Viele unserer Mitarbeitenden haben Zusatzausbildungen in der palliativen Versorgung, im gerontopsychiatrischen Bereich sowie in der modernen Wundversorgung.

Wir bieten wohnortnahe Arbeitsplätze vom Harz bis in die Heide an. Kommen Sie ins Team, wir freuen uns auf Sie!

Unsere aktuellen Stellenausschreibungen

Wir als Arbeitgeber

Wir wenden den Tarifvertrag der Diakonie in Niedersachsen an. Das bedeutet für dich u. a. eine transparente Entlohnung und dein Gehalt steigt entsprechend der Verhandlungen zwischen Arbeitgeberverband und Arbeitnehmerverband. Wir profitieren von deiner Erfahrung, und du profitierst von den Erfahrungsstufen im Tarif.

Der TVDN beinhaltet außerdem arbeitnehmerfreundliche Regelungen zu den Arbeitsbedingungen, wie:

  • Bezahlung von Rufbereitschaften
  • Anwesenheitszeiten sind Arbeitszeiten, auch bei Wegen bei geteilten Diensten
  • Arbeitsbefreiungen (z.B. bei Jubiläen)
  • Zulagen und vieles mehr!

 

Wenn Weihnachten vor der Tür steht möchte man großzügig sein - und auch du sollst nicht an Weihnachtsgeschenken sparen müssen. Ende November gibt es, gestaffelt nach der Eingruppierung, eine Sonderzahlung von bis zu 100 Prozent einer Monatszahlung.

Entgeltgruppe

Ab 01.01.2022

S1 und S2

100 %

E1 und E2

90 %

E3 - E5

85 %

E6 - E8

82 %

E9 - E11

70 %

Kinder sind in jeder Gesellschaft die Zukunft. Sie großzuziehen ist eine Freude aber mitunter auch eine Belastung. Wir honorieren diese gesellschaftliche Leistung mit einer Zulage von 118,20 Euro jeden Monat (bemessen an einer Vollzeitstelle) für jedes unterhaltspflichtige Kind.

Wir legen für dich ein Konto bei der Zusatzversorgungskasse EZVK an und zahlen jeden Monat rund 5 Prozent (vom Arbeitnehmerbrutto) auf dein Rentenkonto ein. Anders als bei einer Gruppenlebensversicherung o. ä. baust du auch in Niedrigzinsphasen solide Ansprüche für deinen wohlverdienten Ruhestand auf.

Wer länger als sechs Wochen erkrankt, so ist es gesetzlich geregelt, bekommt von seiner Krankenkasse Krankengeld als Lohnersatzleistung. Das entspricht aber nur 70 Prozent des Arbeitsentgelts vor der Erkrankung. Wir lassen dich nicht hängen und zahlen dir einen Krankengeldzuschuss, der diese Lücke schließt – und dass, bis zu 26 Wochen lang!

Du bist dir noch nicht sicher, ob du ambulant oder stationär arbeiten möchtest? Als Teil des großen esn-Netzwerkes bieten sich dir Einsatzmöglichkeiten in allen Bereichen (ambulant, teilstationär, stationär und in der Akutpflege). Du kannst dich in allen Bereich ausprobieren, um dann festzustellen, dass ambulantes Arbeiten am schönsten ist. :-)

Neben unseren ambulanten und teilstationären Diensten in der Regelversorgung haben wir spezialisierte Dienste für die ambulante palliative Versorgung (SAPV) und für die ambulante psychiatrische Versorgung (DIAPP). Da ist bestimmt auch für dich was dabei - und das an über 20 Standorten zwischen Harz und Heide.

Wir fördern aktiv die Qualifikation unserer Mitarbeitenden und wollen auch dich weiterbringen. Jede Fachkraft soll eine Spezialisierung anstreben und wird von uns unterstützt.
Gängige Fortbildungen sind: Wundmanager, Palliativ-Care, Alltagsbegleiter, Praxisanleiter, Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege, Gerontopsychiatrische Fachkraft, Hygienebeauftragte, Basiskurs Pflege und vieles mehr, auch im Rahmen von e-Learnings!

Deinen Urlaub hast du dir verdient! Bei uns sind das ganze 30 Tage im Jahr (bei einer 5-Tage-Woche).

Die Pflege ist oft eine physisch und psychisch anstrengende Tätigkeit. Daher bekommst du bei uns ab dem 58. Lebensjahr sieben Tage Arbeitsbefreiung, die du über das Jahr verteilt für deine Erholung nehmen kannst. Zusätzlich zu deinem Urlaub!

Goldenes Logo Zukunftsgeber

Zukunftgeber der Region zu sein ist unser Anspruch. Im Rahmen des Förderprojektes Fachkräftebündnis SüdOstNiedersachsen ist es uns durch die Zertifizierung des Arbeitgeberverbandes der Region Braunschweig auch bestätigt worden. Wir führen daher stolz das Qualitätssiegel “Zukunftgeber"

Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie darf nicht nur von adhoc Entscheidungen abhängen. Wir haben uns vorgenommen dieses zentrale Thema in alle personalbezogenen Entscheidungen aufzunehmen und die Arbeitsbedingungen daran zu messen. Das dies nicht nur leere Worte sind, lassen wir uns regelmäßig durch eine Zertifizierung mit dem Evangelischen Gütesiegel Familienorientierung bestätigen.

Unsere Stellenangebote

Stellenbezeichnung Standort Datum Gesellschaft
Ausbildung Pflegefachmann / Pflegefachfrau im ambulanten Dienst (m/w/d) Gifhorn Gifhorn, Lüneburger Straße 28, DE, 38518 16.04.2024 Diakoniestationen Harz-Heide gGmbH
Ausbildung Pflegefachmann / Pflegefachfrau im ambulanten Dienst (m/w/d) Braunschweig Braunschweig, Parkstr. 7b, DE, 38102 16.04.2024 Diakoniestationen Harz-Heide gGmbH
Ausbildung Pflegefachmann / Pflegefachfrau im ambulanten Dienst Nordharz (m/w/d) Goslar, Rammelsbergerstr. 38, DE, 38644 16.04.2024 Diakoniestationen Harz-Heide gGmbH
Hauswirtschaftskraft in der Tagespflege (m/w/d) Gifhorn - Groß Schwülper, Meerweg 1, DE, 38179 16.04.2024 Diakoniestationen Harz-Heide gGmbH
Pflegekraft - auch ungelernte (m/w/d) Meine, Am Marktplatz 3a, DE, 38527 16.04.2024 Diakoniestationen Harz-Heide gGmbH
Pflegefachkraft im ambulanten Dienst (m/w/d) Meine, Am Marktplatz 3a, DE, 38527 16.04.2024 Diakoniestationen Harz-Heide gGmbH
Pflegefachkraft SAPV (m/w/d) Goslar, Rammelsbergerstr. 38, DE, 38644 16.04.2024 Diakoniestationen Harz-Heide gGmbH
Ausbildung Pflegefachmann im ambulanten Dienst (m/w/d) Nordharz Goslar, Rammelsberger Straße 42, DE, 38644 16.04.2024 Diakoniestationen Harz-Heide gGmbH
Pflegefachkraft SAPV (m/w/d) Braunschweig, St. Leonhard 4a, DE, 38102 16.04.2024 Diakoniestationen Harz-Heide gGmbH
Pflegefachkraft im ambulanten Dienst (m/w/d) Meine, Am Marktplatz 3a, DE, 38527 16.04.2024 Diakoniestationen Harz-Heide gGmbH
Hauswirtschaftskraft (m/w/d) Meine, Am Marktplatz 3a, DE, 38527 16.04.2024 Diakoniestationen Harz-Heide gGmbH
Pflegekraft - auch ungelernte (m/w/d) Cremlingen, Sickter Straße 9, DE, 38162 16.04.2024 Diakoniestationen Harz-Heide gGmbH
Pflegefachkraft im ambulanten Dienst (m/w/d) Braunschweig, Klostergang 66, DE, 38104 16.04.2024 Diakoniestationen Harz-Heide gGmbH
Pflegekraft in der Tagespflege - auch ungelernt (m/w/d) Braunschweig, St. Leonhard 4, DE, 38102 16.04.2024 Diakoniestationen Harz-Heide gGmbH
Pflegekraft - auch ungelernte (m/w/d) Kissenbrück, Hauptstraße 61, DE, 38324 16.04.2024 Diakoniestationen Harz-Heide gGmbH

Jetzt bewerben

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Per Klick auf unsere Stellenausschreibungen gelangen Sie direkt zum Online-Bewerber-Portal. 
 

Haben Sie noch Fragen?

Diakoniestationen Harz-Heide gGmbH
Personalmanagement
Parkstraße 7 b
38102 Braunschweig
Telefon: 0531 238 660